Functional and innovative

F. Hunziker + Co AG is one of the world’s leading innovators in the field of functional products, dietary supplements, medical devices and over-the-counter pharmaceuticals. Our products combine taste with function – so as well as tasting good, they offer benefits such as prevention and treatment for health complaints.

We develop product innovations for our own brands – Health-iX and Health-iX Travel – and for our clients’ brands. Our primary focus is on functional products that comply with the strict requirements of the European Food Safety Authority (EFSA) or are based on clinical studies that show they have proven health benefits. Our product solutions cover numerous areas of application, such as the immune system, cough & sore throat, energy & endurance, oral care, general well-being, allergies and travel sickness.

We manufacture gummies, hard candies, chews, pastilles, dragees, and instant powders. They are a tasty alternative to traditional supplement delivery forms such as capsules, pills and tablets. We also offer special packaging solutions for the individual items.

As well as developing innovative formulations, we also offer a wide range of existing product solutions.


Aktuelles

Funktionell und innovativ

Die F. Hunziker + Co AG gehört zu den international führenden Innovationstreibern im Bereich funktionelle Produkte, Nahrungsergänzungsmittel, Medizinprodukte und rezeptfreie Arzneimittel. Unser Sortiment verbindet Geschmack mit Funktion und bietet dabei mehr als nur süssen Genuss. So helfen unsere Produkte unter anderem bei der Vorbeugung und Behandlung gesundheitlicher Beschwerden.

Wir entwickeln Produktinnovationen für unsere eigenen Marken Health-iX und Health-iX Travel sowie für die Marken unserer Kunden. Dabei liegt der Schwerpunkt auf funktionellen Produkten, die den strengen Vorgaben der Europäischen Behörde für Lebensmittelsicherheit (EFSA) entsprechen oder auf einer klinischen Studie basieren und somit einen nachweisbaren, gesundheitsbezogenen Nutzen haben. Diese Produktlösungen decken dabei die unterschiedlichsten Anwendungsbereiche ab, wie z.B. Immunsystem, Hals & Husten, Energie & Ausdauer, Mundpflege, Allgemeines Wohlbefinden, Allergien und Reisekrankheit.

Die von uns hergestellten Produktkategorien umfassen Gummibonbons, Hartbonbons, Kaubonbons, Pastillen, Dragées und Instantpulver. Diese stellen eine schmackhafte Alternative zu herkömmlichen pharmazeutischen Darreichungsformen, wie z.B. Kapseln, Pillen oder Tabletten dar. Darüber hinaus bieten wir für die einzelnen Artikel spezielle Verpackungslösungen an.

Neben der Entwicklung innovativer Rezepturen haben wir auch ein breites Sortiment existierender Produktlösungen im Angebot.


Aktuelles