Hunziker – Creating taste and function

F. Hunziker + Co AG is a fully independent and self-financed Swiss family holding company. Since 1930, it has been one of the world’s leading innovators in the field of functional products such as dietary supplements, medical devices, over-the-counter pharmaceuticals and food. We strive to combine taste with function – so as well as tasting good, most of our products also have benefits such as helping to prevent and treat health complaints.

We develop product innovations for our own brands – Health-iX and Health-iX Travel – and for our clients’ brands. We focus on functional products that comply with the strict requirements of the European Food Safety Authority (EFSA) or are based on clinical studies that show they have proven health benefits.

We are deeply committed to delivering comprehensive quality assurance and to monitoring the entire value chain. This is why we handle the concept, development, production and packaging for the items we produce.

Our innovativeness in functional products, traditional candies and instant powders makes us a strong partner for our customers from pharmacy, the wholesale and retail sectors and direct sales.


Aktuelles

Hunziker – Creating taste and function

Seit 1930 gehört die F. Hunziker + Co AG, eine vollständig unabhängige und eigenfinanzierte Schweizer Familienholding, zu den international führenden Innovationstreibern in den Bereichen funktionelle Produkte wie Nahrungsergänzungsmittel, Medizinprodukte, rezeptfreie Arzneimittel und Lebensmittel. Unser Sortiment verbindet Geschmack mit Funktion und bietet dabei mehr als nur süssen Genuss. So hilft der Grossteil unserer Produkte unter anderem bei der Vorbeugung und Behandlung gesundheitlicher Beschwerden.

Wir entwickeln Produktinnovationen für unsere eigenen Marken Health-iX und Health-iX Travel sowie für die Marken unserer Kunden. Dabei liegt der Schwerpunkt auf funktionellen Produkten, die den strengen Vorgaben der Europäischen Behörde für Lebensmittelsicherheit (EFSA) entsprechen oder auf einer klinischen Studie basieren und somit einen nachweisbaren, gesundheitsbezogenen Nutzen haben.

Wir legen grossen Wert auf eine umfassende Qualitätssicherung und die Kontrolle der gesamten Wertschöpfungskette. Deshalb verantworten wir die Konzeption, Entwicklung und Herstellung sowie Verpackung der von uns hergestellten Artikel.

Dank unserer Innovationskraft sowohl im Bereich funktioneller Produkte als auch klassischer Süsswaren und Instantpulver sind wir ein starker Partner für unsere Kunden aus Pharmazie, Gross- und Einzelhandel sowie Direktvertrieb.


Aktuelles